Vision

Das Ziel: Erhöhung des Erfolgs unserer Mandanten

Unsere Tätigkeit muss Nutzen stiften. Neben unmittelbarem ökonomischem Nutzen bedeutet dies vor allem die Reduktion von Komplexität. Unser Ziel bestimmt unser Verständnis von Qualität. Qualität ist das, was unser Mandant braucht und erwartet. Wir arbeiten für den Erfolg unserer Auftraggeber. Unseren Erfolg messen wir am Erfolg unserer Auftraggeber.

Der Weg: Service und Leistung

Service bedeutet für uns die Bereitschaft zu dienen. Wir begegnen Allen auf Augenhöhe, partnerschaftlich und mit Freundlichkeit. Wir leisten mehr als von uns erwartet wird. Wir beraten aktiv, wir informieren präventiv. Wir erbringen vollständige und umfassende Leistungen. Unsere Leistung zeigt sich in fachlicher Exzellenz, Termintreue und Effektivität. Wir sind leistungsfähig, weil wir uns auf das Wesentliche konzentrieren. Wir sind leistungsfähig, weil wir Talente und Spezialisierungen einbringen, fordern und fördern. Unsere Leistungen sind innovativ und meinungsbildend.

Der Rahmen: Beachtung hoher ethischer Normen

Integrität prägt unseren Umgang mit Auftraggebern, Mitarbeitern, Gesellschaftern und der Öffentlichkeit. Wir sind ehrliche, gesetzestreue und vertrauenswürdige Partner. Die Über­zeugung, dass Menschen fähig, willig und vertrauenswürdig sind, prägt unsere Unternehmenskultur. Wir werden nicht für Auftraggeber tätig, die moralisch bedenkliche Produkte erzeugen oder derartige Leistungen erbringen. Wir nehmen keine Aufträge an, deren Ziele ohne Verletzung unserer Integrität nicht erreichbar sind.

Realisierung des Leitbilds

Wir realisieren das Leitbild basierend auf Gesetzen und Verlautbarungen berufsständischer Organisationen und allgemein anerkannter Gremien. Gemeinsam schaffen wir Praxisstandards, die unser Ziel und unseren Weg beschreiben sowie unseren Rahmen zur Zielerreichung abbilden. Wir entwickeln diese Standards ständig weiter. Wir sammeln Informationen über fachlich exzellente sowie effektive Verfahrensweisen, die wir im Arbeitsalltag berücksichtigen. Wir geben uns Feedback und helfen uns gegenseitig, uns ständig zu verbessern.

Wir beobachten die Einhaltung der gemeinsamen Praxisstandards und die Berücksichtigung von Informationen. Durch die hierdurch geschaffene Transparenz bauen wir unser Vertrauen weiter aus. Praxisstandards und Informationen sind jedem im Unternehmen zugänglich. Daraus leiten wir ein geschlossenes Qualitäts- managementsystem auf Basis des Leitbilds ab.

Nach oben