BAFA-Merkblatt

Neues BAFA-Merkblatt für stromkostenintensive Unternehmen vom 12.08.2014 – Update vom 14.08.2014 veröffentlicht

Nach Inkrafttreten des Erneuerbare-Energien-Gesetz - EEG 2014 am 01.08.2014 hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) nun für die Besondere Ausgleichsregelung das bisherige Merkblatt umfassend aktualisiert und veröffentlicht. Bereits zwei Tage nach erster Veröffentlichung liegt schon ein Update vor – weitere redaktionelle Korrekturen der wesentlichen gesetzlichen Bestimmungen im Anhang stehen noch aus. Da die Besondere Ausgleichsregelung des EEG 2014 anhand der Vorgaben der Umwelt- und Energiebeihilfeleitlinien der EU-Kommission weitgehend neugefasst wurde, erläutert das Merkblatt die nötige Branchenzugehörigkeit und die komplexen Antragsmöglichkeiten.